Happy Birthday Laetitia Naturprodukte !

 30 Jahre Laetitia Naturprodukte - das heißt 30 Jahre Lebens-freude pur.

Ein runder Geburtstag.

Wir sind ganz aufgeregt, denn solch ein Jubiläum feiert man nicht oft.

Wir möchten einen Rückblick auf unsere Unternehmensgründung geben und einen kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft werfen.

 

1992 – wie alles begann

1992 wurde Laetitia von der Münchner Heilpraktikerin und Autorin Hannelore Fischer-Reska (†) gegründet. 1994 trat der naturheilkundige Arzt Andreas Hammering der Firma bei. Die 30-jährige Berufserfahrung von Hannelore Fischer-Reska als Heilpraktikerin und die 20-jährige Erfahrung von Andreas Hammering als Schulmediziner und Arzt für Naturheilverfahren ermöglichten es, eine einzigartige Synthese aus Erkenntnissen der Naturwissenschaft und Medizin als auch der Natur- und Erfahrungsheilkunde in die gesamte Produktentwicklung einfließen zu lassen.

   

Das 1. Produkt: Unsere Bitterstern Kräutertropfen

Bitterstern Kräutertropfen mit dem Etikett von 1992.

 

Weitere spannende Produktentwicklungen

Außerdem spielen die basischen Produkte eine sehr wichtige Rolle in unserer Unternehmensphilosophie. 2001 wurde das Produktsortiment um die Basenpulver Urbase I, Urbase II und Urbase III erweitert. 2007 folgte dann das basische UrDeo.

Nicht zu vergessen sind die heißgeliebten Bitterstern Schokoladentrüffel aus dem Jahr 2004, die es immer in der kalten Jahreszeit zu vernaschen gilt.

 

2019 – der Umbruch

Im Jahre 2019 verabschiedete sich Herr Hammering in seinen wohlverdienten Ruhestand und gab Laetitia in die Hände des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN Natur- und Gesundheitsprodukte. Noch heute werden die Produkte gemeinsam mit Schulmedizinern, Ärzten der Naturheilkunde und Heilpraktikern entwickelt und tragen die Expertise und Lebensfreude von Laetitia weiter.

 

Die Jahre danach – wie es weiterging

Die Produktvielfalt sollte definitiv an Fahrt aufnehmen. Neben unserem Urprodukt den Bitterstern Tropfen wurde die Produktfamilie durch die Bitterstern Lutschpastillen Bitterfein und ganz neu die Bitterstern Creme Schnelle Hilfe erweitert.

 

2022 – Lassen wir uns überraschen

Das halbe Jahr ist bereits vergangen und wir könnten nicht glücklicher mit der Entwicklung dieses Unternehmens sein. Wir, das heißt das Team von Laetitia, strahlen über beide Wangen, denn dieses Jahr wird mit einem lauten Knall, im Sinne einer phänomenalen neuen Kampagne, enden.

Aber eins haben wir noch vergessen – das Beste überhaupt: den Geburtstagskuchen. Da wir bei Laetitia gerne das Leben genießen, widmen wir uns diesem natürlich sehr gerne. Falls Du nun auch Lust auf Kuchen hast, haben wir dir das Rezept unseres diesjährigen Geburtstagskuchens aufgeschrieben.

 

Laetitia Geburtstagsrezept – Bitterstern Trüffel Tiramisu

Zutaten
  • 200 g Frischkäse
  • 250 g Mascarpone
  • 300 ml Sahne
  • 150 g Zucker
  • ca. 24 Löffelbiskuits
  • 1 Tasse Kaffee und 1 Espresso gemischt
  • 12 Original Bitterstern Trüffel 
  • Kakaopulver

Zubereitung
Mascarpone, Frischkäse und Zucker verrühren. Sahne schlagen und vorsichtig untermischen. Löffelbiskuits am Boden des Glases verteilen und mit dem kalten Kaffee einpinseln. Einen Trüffel zerdrücken, auf den Löffelbiskuits verteilen und mit Creme bedecken. Dann erneut eine Schicht mit Kaffee eingepinselten Löffelbiskuits und Creme einfüllen. Kurz vor dem Servieren mit Kakao bestreuen. Fertig. Das Trüffel-Tiramisu in guter Gesellschaft oder entspannt allein genießen. Guten Appetit!

 

In diesem Sinne: Happy 30. Geburtstag Laetitia Naturprodukte!

Wir sind für dich da!

Wir beraten dich gerne unverbindlich rund um unsere Produkte.

Melde dich gerne unter 09195 808-0 oder schreibe uns an info@bitterstern.de