Unsere Buchempfehlungen für gemütliche Stunden

Wenn die Temperaturen draußen fallen und der Wind durch die Bäume pfeift, gibt es nichts Besseres, als sich in eine Decke einzukuscheln und ein Buch aufzuschlagen. Die Seiten füllen sich mit Geschichten, die uns entweder in ferne Welten entführen oder uns tief in die Gedanken und Gefühle faszinierender Charaktere eintauchen lassen.

Ein gutes Buch ist wie eine kleine Auszeit für die Seele, und besonders im Herbst, wenn es draußen dunkel und still ist, fühlt es sich an, als könnten wir für einen Moment in eine andere Realität abtauchen. Was will man mehr?!

Obwohl … doch! Uns fällt da etwas ein, was das ganze Ambiente perfekt abrundet: eine heiße Tasse Tee. Denn was wäre eine gemütliche Lesezeit im Herbst ohne Tee? Der heiße Dampf, der aus der Tasse aufsteigt, verbreitet einen beruhigenden Duft, der unsere Sinne verwöhnt. Die Kombination aus einem guten Buch und einer Tasse Tee schafft eine herrlich heimelige Atmosphäre, die uns für eine Weile den Stress des Alltags vergessen lässt.

Wir wissen ja nicht, wie es bei dir ist, aber unsere Bücherregale quellen bereits über und wir können es kaum abwarten, sie zu verschlingen. Solltest du noch auf der Suche nach neuem Lesestoff sein, folgen hier noch drei tolle Leseempfehlungen für jede Stimmungslage mit starken, liebenswerten und ganz einzigartigen weiblichen Hauptcharakteren, die dich in eine andere Welt entführen werden.

Great Circle

Dieses erstaunliche und epische Buch erstreckt sich über ein Jahrhundert und den gesamten Planeten. Es erzählt die Geschichte von Marian Graves, die im Jahr 1950 während eines Versuchs einer Nord-Süd-Umsegelung von der Erde verschwand. Marian Graves ist eine Frau, die ihrer Zeit voraus ist. Im Jahr 1914 geboren, bricht sie im Alter von 14 Jahren die Schule ab, um ihrer Leidenschaft für die Luftfahrt zu folgen.

Sie wird Pilotin, nachdem ihr ein wohlhabender Schmuggler ein Flugzeug und Flugstunden zur Verfügung stellt, eine Schuld, die sie für den Rest ihres Lebens zurückzahlt. Ein Jahrhundert später sehen wir die Perspektive von Hadley Baxter, einer Schauspielerin, eine der Reichen und Schönen Hollywoods. Als sie die Rolle von Marian Graves in einem Film über das Verschwinden der Pilotin in der Antarktis spielt, kreuzen sich die Schicksale der beiden Frauen.

Obwohl beide Charaktere ihre Makel haben, repräsentieren sie, wie Frauen ihre eigenen Wege gehen können und wie wichtig es ist, aus den Geschichten der Frauen zu lernen, die vor einem kamen.

The Maid

Ein gemütlicher Kriminalroman zum Miträtseln mit Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die 25-jährige Molly Gray ist stolz darauf, Zimmermädchen im Grand Regency Hotel zu sein. Sie empfindet Freude darin, Hotelzimmer in einen Zustand der Perfektion zurückzuversetzen. Das Saubermachen bereitet ihr Freude, die in ihrem Leben seit dem Tod ihrer Großmutter vor mehreren Monaten gefehlt hat. Molly liebt ihren Job - nicht nur, weil sie gut darin ist, sondern auch, weil er es ihr erlaubt, unsichtbar zu sein und dem täglichen Trubel der Gäste und Mitarbeiter im Regency Grand zuzusehen.

Molly versteht nicht alles, was sie sieht, denn ihre Art, die Welt wahrzunehmen, ist außergewöhnlich und bringt sie in brisante Situationen. Als sie dann den wohlhabenden Gast Mr. Black tot in seinem Bett vorfindet, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt und sie gerät ins Zentrum der Ermittlungen! Um wieder Ordnung in die Situation zu bringen, ist sie auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen. Doch wem kann Molly vertrauen?

Der Gesang der Flusskrebse

Dieses mittlerweile verfilmte Buch ist ein wahrer Schatz. Eine Geschichte, die mit jedem Wort einen Genuss darstellt und die Natur der Marschlande zum Leben erweckt. Eine fantastische Geschichte, bei der die Taschentücher griffbereit liegen sollten, denn neben den bunten Naturbeschreibungen finden wir die berührendste Liebesgeschichte und eine spannende Wendung im Leben der Protagonistin.

In „Der Gesang der Flusskrebse“ wird auf sanfte und doch symbolische Weise das tapfere Überleben von Kya Clark beschrieben - einem zurückgezogenen jungen Mädchen, das von ihren Eltern, Geschwistern, dem Schulsystem, der gesamten Stadt um sie herum und letztendlich vom Leben selbst verlassen wurde.

Mutter Natur wird buchstäblich zu Kyas Beschützerin und tief in einem einsamen Sumpf an der Küste von North Carolina findet Kya nicht nur ein Versteck, sondern blüht auf und wird zu einem unabhängigen Wesen, das sich in den Armen einer unbändigen Wildnis befindet und ihren ungezügelten Geist verkörpert.

Wir sind für dich da!

Wir beraten dich gerne unverbindlich rund um unsere Produkte.

Melde dich gerne unter 09195 808-0 oder schreibe uns an info@bitterstern.de