Tomatensauce wie im Urlaub


Von Laetitia Naturprodukte

Tomatensauce in einer Pfanne


Tomatensauce in einer Pfanne

Einfach und köstlich

Tauche ein in die Welt des mediterranen Genusses mit unserem einfachen und köstlichen Rezept für eine authentische Tomatensauce wie im Urlaub. Genieße den verlockenden Duft reifer Tomaten, die erfrischende Frische von Kräutern und die harmonische Kombination aus Gewürzen - und hole dir damit den Urlaubsgenuss direkt auf deinen Teller.

Zutaten für 4 Portionen

Zubereitung: 45 Min.Koch-/Backzeit: 30 Min.

  • 1 kg Tomaten
  • 3 große Zwiebeln
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 1 Schuss Weißwein
  • 1/4 Liter Wasser
  • 50 g Pinienkerne
  • 4 Zweige Oregano
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 2 Zweige Thymian
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
Tomaten hängen an einer Tomatenpflanze. Tomaten sind basisches Gemüse

Zubereitung

  1. 1 kg Tomaten kreuzweise einritzen und kurz in kochendes Wasser legen, häuten und klein schneiden.
  2. 3 große Zwiebeln und 3-4 Knoblauchzehen abziehen und beides grob hacken. Anschließend in Olivenöl erhitzen und dünsten.
  3. Tomaten zugeben und mit einem Schuss Weißwein ablöschen.
  4. 1/4l Wasser zugießen, mit etwas Salz, reichlich Pfeffer und Zucker würzen und alles eine gute halbe Stunde einköcheln lassen.
  5. In einer Pfanne 50g Pinienkerne goldbraun rösten.
  6. 4 Zweige Oregano, 1 Zweig Rosmarin und 2 Zweige Thymian fein schneiden, Kerne und Kräuter zur Sauce geben – wer mag kann auch ein paar Kapern dazugeben. Alles weitere 5 min köcheln lassen.
  7. Lass es dir schmecken!
Weiße Schüssel gefüllt mit roter Tomatensauce mit Kräutern, von oben fotografiert.

Wir sind für dich da!

Fragen zu Bitterstoffen oder basischer Ernährung? Wir beraten dich gerne persönlich.